Ostern noch nichts geplant? Wir eröffnen die Saison 2024 bereits ab dem 22.März und freuen uns auf Euch!

Winterpause 1. November – 31. März
Rezeption Mo – Fr 10:00 – 12:00

Nimseck

„Unbeschwert das Gefühl von Freiheit genießen, entspannt die Seele baumeln lassen und zufrieden den Klängen der Natur lauschen“

Herzlich Willkommen auf unserem Campingplatz Nimseck im Luftkurort Irrel inmitten des wunderschönen Deutsch-Luxemburgischen Naturparks in der Südeifel, direkt an der Grenze zu Luxemburg zwischen Echternach, Bitburg und Trier.

Unter dem Motto „Camping. Natur. Heilung.“  trifft familiärer Campingtourismus an einem besonderen Luftkurort mit gesundheitsförderndem Klima auf maximalen Erholungsfaktor in idyllischer Natur und ein einzigartiges Gesundheitskonzept für Dein Wohlbefinden.

Die Vielseitigkeit unseres Platzes ist durch die unterschiedlichen Lagen der Stellplätze und der terrassenförmigen Bauweise einmalig. Die großzügigen Stellplätze für Dauercamper und Tagesgäste befinden sich am Flussufer der Nims, höher in sonnigen Terrassenlagen oder oben auf einem Bergplateau.  Neben den Stellplätzen für Wohnmobil, Caravan oder Zelt haben Naturliebhaber und Erholungsuchende auch die Möglichkeit, ihren Aufenthalt  in einem unserer vier Ferienhäuser an der Nims zu genießen.

Ganz egal ob Du entspannt an der Nims sitzen möchtest oder lieber sportlich zum Wandern oder Radfahren aktiv sein willst – Lass Dich entführen und tauche ein in ein unvergessliches Naturerlebnis!

Wir freuen uns auf Dich!

Konzept

Wir sind von den positiven Zusammenhängen der Natur auf die Gesundheit und Lebensqualität der Menschen überzeugt. Dabei spielen die Wiederherstellung und Förderung der Gesundheit sowie die Steigerung des Wohlbefindens eine sehr große Rolle.

Viele Menschen entfliehen aus ihrem stressigen Alltag in den Urlaub oder eine kleine Auszeit und wollen insbesondere in der Natur wieder zu neuen Kräften finden. Verschiedene Studien belegen immer wieder den Einfluss der Natur auf das Wohlbefinden und die Gesundheit der Menschen. Unsere Erfahrung zeigte allerdings, dass ein paar Tage Entschleunigung und Durchatmen in der Natur zwar für den Moment Gutes bewirken können, aber vorhandene Beschwerden dadurch nicht dauerhaft lindern konnten.

Somit wollten wir einen Ort schaffen, an dem Camping- und Naturliebhaber entspannt die Ruhe und ihre Zeit genießen, aber auch bei Beschwerden eine nachhaltige und ganzheitliche Lösung finden können.

Unser Gesundheitskonzept wurde vor mehr als 12 Jahren auf Grundlage verschiedener Testverfahren, aktueller Studien und dem Wissen von Experten aus verschiedenen Bereichen konzipiert. Durch stetige Weiterentwicklung, die Einbindung neuester Erkenntnisse und den daraus resultierenden phänomenal spürbaren und messbaren Erfolgen gelang es uns, ein einzigartiges und nachhaltiges Konzept am Markt zu etablieren.

Unsere langjährige Erfahrung im Bereich der Schmerztherapie und Stoffwechselregulation, in Zusammenführung mit der Rückbesinnung auf die Kraft der Natur, bilden die Grundlage unseres einzigartigen Konzeptes „Camping. Natur. Heilung.“

Camping – Urlaub und Freiheit
Natur – Entspannung und Wohlbefinden
Heilung – Regeneration und Regulation

Unser Ziel ist die nachhaltige Wiederherstellung und Förderung der Gesundheit sowie die Steigerung Deines Wohlbefindens im Einklang mit der Natur und deren heilender Wirkung!

Mission

Unsere Mission ist es, Dich an einem Ort der Erholung und Ruhe den stressigen Alltag schnell vergessen und Dich direkt in das Erlebnis Natur eintauchen zu lassen.

Darüber hinaus möchten wir Dich, bei Deinen bisher noch anhaltenden Beschwerden, mit unserem Gesundheitskonzept und dessen ursachenbezogener, ganzheitlicher Vorgehensweise unterstützen und auf Deinem Weg zu mehr Wohlbefinden und Lebensqualität nachhaltig begleiten.

Unsere Vision ist es, gemeinsam mit starken Partnern Menschen europaweit und darüber hinaus ein besonderes Erlebnis in der Natur sowie ein spürbares Erholungsgefühl zu ermöglichen. Mit der Möglichkeit die Gesundheit über individuelle Maßnahmen sichtbar und messbar zu verbessern, möchten wir dabei unterstützen, das Wohlbefinden und die Lebensqualität in jedem Alter zu steigern.

Gastgeber

Mein Name ist Yasin Kashakesh und als neuer Eigentümer von Nimseck freue ich mich schon sehr auf unser persönliches Kennnenlernen und darauf, Euch bald als Gastgeber begrüßen zu dürfen.

Mein Herz schlägt schon von klein auf für die Eifel und ich bin von der Vielfältigkeit dieser Region begeistert. Ich bin in Andernach am östlichen Rand der Vulkaneifel geboren und habe die letzten Jahre in der Nordeifel gelebt.

Bereits vor vielen Jahren habe ich das Campen für mich entdeckt und genieße es jedes Mal wieder aufs Neue, der Natur so nah sein zu können. Zudem liebe ich die Natur und schätze sowohl deren positive Wirkung auf den gesamten Organismus als auch die Anregung der Selbstheilungsprozesse.

Als Unternehmer, Schmerztherapeut und leidenschaftlicher Camper hat mich der Campingplatz Nimseck ab der ersten Sekunde überzeugt. Ich wusste direkt, hier möchte ich leben und arbeiten.

Das Camping Nimseck Team und ich freuen uns darauf, Dich herzlich als Gastgeber begrüßen zu dürfen und Dir einen unvergesslichen Aufenthalt zu gestalten.